Über

Auch wenn wir uns oft ohnmächtig fühlen, können wir diese Gesellschaft verstehen, gemeinsam Lösungen suchen und diese auch finden. Denn Gesellschaft wird von Menschen gemacht und kann nur von ihnen verändert werden!

Wir sind ein Redaktionskollektiv aus Wien und geben das linke Zeitungsprojekt //UNTER PALMEN heraus. Unsere Zeitung widmet sich der kritischen Betrachtung der Welt und zählt bisher vier Ausgaben. Das Besondere: Wir versenden die Zeitung gratis innerhalb Europas, gerne auch zur dir nach Hause! Auf unseren Social Media Kanälen gibt’s regelmäßig News zu Politik und Kultur aus einer linken Perspektive.

Wir haben bereits vier Printausgaben herausgebracht, die ihr sowohl gedruckt als auch digital lesen könnt! Downloads der PDF-Dateien oder Links zu den einzelnen Artikel gibt es hier. Die schicken Druckexemplare könnt ihr entweder bei vielen linken Räumen in Deutschland und Österreich abholen oder wir schicken euch die Zeitung einfach zu. Schreibt uns dafür auf Social Media oder per Mail.
In unserer aktuellen vierten Ausgabe beschäftigen wir uns mit dem Verhältnis von Arbeit und Freizeit. Was steht hinter dem Loop von „work, eat, sleep, repeat“ und kann das wirklich alles sein? Thema der dritten Ausgabe ist die Horror-Alm Österreich. Wieso war und ist es hier so schlimm? Was bedeutet es, in einer post-faschistischen und post-nazistischen Gesellschaft zu leben? Die zweite Ausgabe handelt von Feminismus! In unserer ersten Ausgabe haben wir uns mit Fragen zum Thema Nationalismus auseinandergesetzt – und vor allem damit, wieso Nationalismus keine Lösung ist. Alle vier Ausgaben kannst du ohne großes Vorwissen genießen 😎🤓.